Kontakt zur VEL: Volker Schmidt | Oststraße 25 | 01917 Kamenz | ursula.schmidt@online.de

Einzigartiges Konzert unter Vermittlung der VEL

zurück
2023-05-16

Ein ganz besonderes Konzert

Am Donnerstag, dem 11. Mai, fand in der St. Annenkirche in Kamenz ein bislang einmaliges Konzert statt. Michael Kreußlein (EL 72/9) hatte es als Sponsor seiner Schule geschenkt!
Interessierte Schüler sowie jetzige und ehemalige Lehrer waren mit Freikarten bedacht worden. Der Erlös der im freien Verkauf abgesetzten übrigen Karten geht zugunsten von Projekten der Schule und der geplanten Friedensglocke, die zum Stadtjubiläum 2025 geweiht werden soll.
Begrüßt wurden die Künstler von Frau Jatzke seitens der evangelischen Kirchgemeinde und Frau Peschel seitens der Lessingschule.
Es war schon erstaunlich, wie nur vier Musiker einen Klang erzeugten, der eher ein großes Orchester vermuten ließ. Alle Zuhörer in der vollbesetzten Kirche waren begeistert und klatschen am Ende sogar eine Zugabe herbei.
Was aber das ganz Besondere war: Eine Privatperson zeigte das bürgerliche Engagement, das wir uns immer wieder wünschen und organisierte und finanzierte das Ereignis. Dafür gebührt Michael Kreußlein aus Cottbus mehr als ein großes Dank.

Flyer des Konzerts