Kontakt zur VEL: Volker Schmidt | Oststraße 25 | 01917 Kamenz | ursula.schmidt@online.de

1. ELer 2023 erschienen / Neuer Satzungsentwurf

zurück
2023-03-19

Der Frühling ruft, die Natur beginnt zu blühen. Pünktlich zum Start ist der erste ELer des Jahres 2023 erschienen. Er kann hier online gelesen bzw. heruntergeladen werden: März2023.

Darin geht es vor allem um die Einweihung von Gaben von Mitgliedern der VEL an die Lessingschule und die Eröffnung der neuen Stadtbibliothek. Gedankt soll hier noch mal Herrn Richter sein, dessen Legat einige nützliche und schöne Dinge für die Schüler des Gymnasiums ermöglichte.

Des Weiteren wird über die kommende Jahresversammlung in Nürnberg im Mai berichtet. Dort soll über die neue Satzung abgestimmt werden, die sich im Heft findet. Wir bitten Sie/Euch diese durchzulesen und Ihre/Eure Meinung darüber an den Vorstand, auch gern im Vorfeld, mitzuteilen.

Viel Spaß beim Lesen!