Kontakt zur VEL: Volker Schmidt | Oststraße 25 | 01917 Kamenz | ursula.schmidt@online.de

Trauer um ehemaligen VEL-Vorsitzenden Eberhard Franke

zurück
2021-03-14

Am 09. März 2021 verstarb Eberhard Franke (EL 53/9) im Alter von fast 82 Jahren.

Eberhard Franke war von 2008 bis 2012 Vorsitzender unserer VEL. Er war gleichzeitig Herausgeber unseres Mitteilungsblattes. In der Erfüllung dieser seiner Aufgaben hat er sich um unsere Vereinigung verdient gemacht.

Eberhard Franke hat sich in all den Jahren um unsere Schule gesorgt und einen guten Teil dazu beigetragen, dass sich derzeit unser Wunsch erfüllt und das Gymnasium mit seinem Anbau wieder im Zentrum von Kamenz zu finden sein wird.

Eberhard Franke genoss auch darüber hinaus hohes Ansehen in der Stadt. Er war Mitglied des Kirchenvorstands und passionierter Sänger im Chor von St. Marien. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.